In Kooperation mit

Lebendige und moder­ne Gesprächs­runde von und für Frauen für Stärke, Mut und Zuver­sicht. Mit wech­seln­den Impuls- und Fach­vor­trägen oder Work­shops.


Gastgeberin

Nadja Will

Nadja Will

Moderatorin und Initiatorin des th!nk pink club® e.V.


Beschreibung/Programm

pink.tober: FOR YOU – Dress your Body & Soul!

Wir haben uns diesmal was ganz Besonderes einfallen lassen. Das SURVIVORS HOME wird pink, und wir umsorgen dich an diesem Abend mit vielfältigem Programm, mit neuen Impulsen, kreativ und inspirierend. Es warten verschieden Speed-Datings auf dich:

Nadja Will wird all unsere Referenten begrüßen und diesen besonderen Abend einleiten. Eine gemeinsame Runde wird dich zu diesem besonderen Abend willkommen heißen. ENJOY!

Chefärztin Frau Dr. Kleine-Tebbe von den DRK Kliniken Berlin Köpenick steht mit all Ihrer Expertise für einen persönlichen Austausch zur Verfügung.

Manuela Imrecke wird mit einem ganzen Koffer voller Zweithaarersatz anreisen und für haarscharfe Kreativität sorgen. Probiere dich mal neu aus!

Marina Andreeva aus Düsseldorf ist die onkologische Kosmetikerin des Abends. Sie ist „Skin Coach“ und bietet mit Ihrer Expertise "Onko Wellness" auf bestem Niveau. Deine natürliche Schönheit steht im Fokus!

Und als "Topping" haben wir Cornelia Gumm exklusiv für dich on Bord: Dein Soul & Body Dress, denn Kleidung erzählt eine Geschichte über unsere Identität – Spirit tragen, mit dem, was schon lange in deinem Kleiderschrank ruht? Cornelia zeigt dir wie! Magst du dich inspirieren lassen? Dann melde dich an! Im besten Fall bringst du deine alt eingestaubten „Kleider“ mit und lässt dich darauf ein, Neues aus Getragenem zu entdecken. Alles was wir von dir brauchen, wenn du aktiv dabei sein magst: ein natürliches Foto von dir und deinen eingestaubten Kleidern.

Melde dich an, und du bekommst weitere Informationen! Lass dich verwöhnen und genieß es – wir freuen uns riesig auf dich!

Programm des Abends

  • 18.30 Uhr – Ankommen & Wohlfühlen persönliche Begrüßung
  • 18.50 Uhr – Anmoderation des Abends, Programmvorstellung durch Nadja
  • 19.00 Uhr – Panel-Runde mit allen Referenten, kurzes Vorstellen zur jeweiligen Person, Berufung und Expertise mit Zeit für Fragen an diese Runde
  • 19.30 Uhr – Eröffnung zum interaktiven Abend, Einteilung der inspirierenden Möglichkeiten, die Experten warten in Ihren „Corners“ auf dich und dein Body & Soul, Zeit für dich und persönlichen Austausch
  • 21.00 Uhr – Gemeinsamer Abschluss, wer möchte, darf seinen „neuen Spirit“ tragen und zeigen 😊
  • 21.30 Uhr – Happy End

ladies.talk powered by th!nk pink club® e.V

Der Umgang mit deiner neuen Art der Gesundheit: Stärke, Mut und Zuversicht.

Ein sektorenübergreifendes Netzwerk für brustbewusste und krebserkrankte Ladies Deutschlandweit. Krebs?! Eine lebensbedrohliche Erkrankung, ja. Aber vielmehr als um das "Was & Warum" geht es doch um das „Wie“. Wie deale ich mit diesem ungebetenen Gast?

Komm, sprich mit uns!

Wir laden dich herzlich zu unseren ladies.talks vor Ort ein. Hier findest du nicht nur eine Plattform und ein Netzwerk, sondern kommst nicht nur mit Menschen in Begegnung, die krebserfahren sind – sondern auch eine Expertise in sämtlichen Bereichen der Krebstherapie haben: schulmedizinisch, ergänzend, sozialrechtlich, ganzheitlich. Denn: Du bist nicht allein. Fakt ist nur, genau du musst von all den Informationen und Möglichkeiten erfahren! – Wir stehen mit Zuverlässigkeit und Wahrhaftigkeit für deine wohl beste Versorgung, wenn du an Krebs erkrankt bist.

Unser Ziel ist es, mit dir deinen besten Therapieerfolg zu gestalten. Unterstützung für dich – Möglichkeiten, die deinem derzeitigen Bedarf entsprechen. Konkrete Angebote, um mit deiner Erkrankung so individuell, wie du es eben bist, umgehen zu können. Wechselnde Impuls- und Fachvorträge, Workshops und Speaker warten im Herzen Deutschlands auf dich – in Berlin!

Es gibt kein Richtig und kein Falsch. Vielmehr möchten wir dir Tipps mit an die Hand geben, deinen eigenen Weg zu finden – für das Leben und um im Leben zu bleiben!

Hinweis zu Dreharbeiten des rbb

Wir möchten der Vollständigkeit halber schon vorab darauf hinweisen, dass zur Veranstaltung der rbb mit einem Kamerateam vor Ort sein wird. Solltest du mit deiner Abbildung nicht einverstanden sein, informiere uns bitte zu Beginn der Veranstaltung. Selbstverständlich bleibt deine Teilnahmemöglichkeit am ladies.talk davon unberührt und wir freuen uns auf dich!

ladies.talk® powered by th!nk pink club® e.V

Als Gründerin des gemein­nützigen Vereins think pink club e.V. geht es Nadja Will um eine neue Form der Selbst­hilfe. Sie schafft das Format ladies.talk for life, das sich ausschließlich an krebs­kranke Frauen richtet.

Deutschlandweit sprechen Frauen in vertrauens­voller Atmosphäre über Ihren Körper, ihre Gefühle, Ängste und Visionen. Hier gibt es kein Tabu. Themen wie der Umgang mit Verwandten und Nahe­stehenden, körperliche Intimität, Wünsche und Hoffnungen aber auch eigene Tod oder Trauer werden im geschützten Raum des ladies.talk behandelt und aufgefangen.

Angeboten und arrangiert werden verschiedene Aktivitäten und Möglich­keiten für den Austausch und Community, gerne auch als Outdoor- oder Erlebnis­aktivitäten. Je nach Bedarf und Thema werden immer wieder Experten eingeladen, ihr Angebot und Wissen in dieser besonderen Runde zu teilen- unter dem Motto „gemeinsam statt einsam“.

Der think pink club e.V. lebt von Spenden. Mehr unter www.think-pink.club.

Als Expertin für Krebs­kommunikation engagiert sich die Initiatorin Nadja Will deutschland­weit zum Thema Cancer Support. Sie steht für „Networking & Bonding“ in der Onkologie und geht souverän, mutig und modern für das Leben mit Krebs voran. (www.nadjawill.de)


Veranstalter

th!nk pink club® e.V.

Der th!nk pink club e.V. kann Unterstützer und Wegweiser sein, um dich auf deinem wohl schwersten Weg, mit wundervollen Erfahrungen zu begleiten – kraftvoll, mutig und optimistisch.

pink.berlin – der ladies.talk

Themen_Unterhaltung_Icon Unterhaltung
Typ_Dialogforum_Icon Impuls & Austausch

Check_Icon

Für Betroffene, weiblich und divers


Kalender Freitag, 21.10.2022 Uhrzeit 18:30 - 21:30 Uhr
Alternative Termine

Spenden