
Mit einem Mix aus Spiel, Spaß & Bewegung können Sie bei diesem Angebot viel Freude miteinander erleben und gemeinsam lachen. Probieren Sie es aus!
Kursleiterin

Sonja Konrath-Schling
Dozentin, spezialisiert auf Neurodidaktik und kreative Lehrmethoden
Beschreibung/Programm
Lachen ist mehr als nur Spaß – es ist Kraftquelle und Seelennahrung. In dieser besonderen Stunde laden wir Sie ein, den Kopf auszuschalten, den Alltag hinter sich zu lassen und einfach mal wieder richtig loszulachen. Sie erwartet ein bunter Mix aus Bewegungs- und Sprachspielen, kleinen Impro-Szenen und jeder Menge spielerischem Blödsinn. Ohne Druck, ohne Ziel – einfach gemeinsam Spaß haben und dabei ganz nebenbei die eigene Leichtigkeit (wieder-)entdecken.
Was auf Sie wartet:
- Kurze, spielerische Übungen aus dem Improtheater und Schauspiel
- Bewegung und Sprache im Flow – ganz ohne Leistungsdruck
- Lachen aus dem Bauch heraus – spontan, befreiend, ansteckend
- Eine lockere, verspielte Atmosphäre zum Auftanken und Durchatmen
Unser Ziel:
Hemmungen ablegen, den Alltag abschütteln und wieder spüren, wie gut es tut, einfach mal albern zu sein. Denn Lachen lässt uns nicht nur aufatmen – es macht lebendig.
Bitte mitbringen:
Bequeme Kleidung, Offenheit – und Lust aufs spielerische Ausprobieren.
Lachen tut gut!
Für Betroffene