Elektrische Entladung – Symbolbild für Neuronenaktivitäten im Gehirn

Ideenreich führt Sie dieser Workshop in das ganz­heitliche Gedächtnis­training ein. Auf spielerische Art und Weise wird die Leistung des Gehirns gesteigert!


Vortragende

Petra Willer

Petra Willer

Lerntherapeutin und Gedächtnis­trainerin bei GTmerkwerk


Beschreibung/Programm

Die Methoden des ganzheitlichen Gedächtnis­trainings zielen darauf ab, unsere Sinne spielerisch und mit viel Bewegung zu schärfen, unsere Aufmerksam­keit zu wecken, uns alte Schubladen freudig öffnen und mit neuen Ergänzungen füllen zu lassen. Mit kreativen Methoden und unkonventio­nellen Merk­techniken werden Stoff­wechsel und Durch­blutung des Gehirns angeregt, um die allgemeine Lern- und Sprach­fähigkeit wie auch die soziale Kompetenz positiv zu stimulieren. Denn Gedächtnis­training heißt nicht nur, den Geist zu trainieren, sondern auch, sich auszu­tauschen, gemeinsam zu lachen, Freude wieder­zu­entdecken und das Leben in vollen Zügen zu genießen, kurzum: Wir fühlen uns dabei klüger, entspannter und erleben auch noch jede Menge Spaß. Seien Sie dabei und machen sich – mit Körper, Geist und Seele – auf zu neuen Horizonten.


Hinweis zur Wiederholungs­buchung

Diese Veranstaltungsreihe kann innerhalb von gleitenden 6 Monaten 2-mal gebucht werden. Sollten 48 Stunden vor Veranstaltungs­beginn noch Plätze ver­­fügbar sein, können diese auch von wieder­kehrenden Gästen ge­­bucht werden.


Mit freundlicher Unterstützung von

AbbVie hat sich zum Ziel gesetzt, neuartige Therapien für einige der schwer­wiegendsten Krank­heiten bereit­zu­stellen und die medizinischen Heraus­forderungen von morgen anzugehen. Denn unsere Vision in der Onkologie ist es, gemeinsam Grenzen der Krebs­therapie zu verschieben. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, SURVIVORS HOME zu unterstützen, da Menschen mit Krebs hier eine wichtige Anlauf­stelle und Erfahrungs­austausch finden. Außerdem wird Patienten und Ange­hörigen nicht nur Mut gemacht. Ziel ist es, dass Patienten selbst­bewusst mit ihrer Erkrankung umgehen und sie als Lebens­situation in den Alltag integrieren.

Innovatives Gedächtnis­training

Themen_Geist_Seele_Icon Geist & Seele
Typ_Kurs_Icon Mitmach-Kurs

Check_Icon

Für Betroffene und Angehörige


Kalender Montag, 11.12.2023 Uhrzeit 16:00 - 17:30 Uhr
Alternative Termine

Spenden