
Gut ein Jahr vor dem Kinostart der Neuverfilmung reisen wir bei einem Filmabend zurück in die 80er und erinnern uns an Sätze wie „Mein Baby gehört zu mir“.
Beschreibung/Programm
Erinnerung fürs Leben: Allein in der Bundesrepublik wurden bei diesem Film 1987/88 mehr als acht Millionen Kinotickets verkauft. Das ist nicht gleichbedeutend mit mehr als acht Millionen verschiedenen Menschen, denn viele Zuschauer gingen mehrmals hintereinander ins Kino. Einmal „Dirty Dancing“ reichte nicht jedem. 1989 lief der Film auch äußerst erfolgreich in der DDR.
Jetzt zeigen wir den kultigen Tanzfilm, mit dem sich Jennifer Grey und Patrick Swayze in die Herzen einer ganzen Generation tanzte. Wir laden mit diesem besonderen Film ins SURVIVORS HOME zum 1. Filmabend dieser Art ein. Lassen Sie uns an diesen gemeinsamen Abend mit Popcorn, Chips, Eis am Stil und Getränken Spaß haben, Erinnerungen austauschen und Gemeinschaft erleben. Wer möchte darf auch gerne die eine oder andere Hebefigur üben – auf eigene Gefahr versteht sich!
35 Jahre Dirty Dancing: Let’s Party!
Für Betroffene und Angehörige