
Tauchen Sie in das ergreifende Filmdrama aus dem Jahr 2020 ein. Zu Gast im Gespräch ist der Bestsellerautor Frank Pape, dessen Geschichte die Filmvorlage gab.
Gastgeber

Frank Pape
Konditormeister, Chocolatier, Bestseller-Autor und Seelsorger in der Hospizarbeit

Stephan Pregizer
Moderator und Geschäftsführender Vorstand SURVIVORS HOME Foundation
Beschreibung/Programm
Inspiriert von einer wahren Geschichte
Das Filmdrama aus dem Jahr 2020 basiert auf dem gleichnamigen Roman von Frank Pape, in dem er das Schicksal seiner Tochter Stefanie beschrieben hat. Frank sagt: „Es ist nicht die Zeit, die das Leben zu etwas Besonderem macht. Es sind die Menschen, die uns auf unseren Wegen begleiten und die Momente, die aus dem Leben etwas Besonderes werden lassen.“ In „Gott, Du kannst ein Arsch sein!“ erfährt Steffi (Sinje Irslinger) kurz nach ihrem Realschulabschluss, dass sie Krebs hat. Sie hat nur noch wenige Monate zu leben. Um nach Paris zu kommen, haut sie kurzerhand mit Ausreißer Steve (Max Hubacher) ab.
Vorlage für diesen besonderen Film ist der gleichnamige Bestseller von Frank Pape. Als Seelsorger engagiert er sich in der Hospizarbeit und begleitete die echte Stefanie am Ende ihres Lebens. Er ermunterte sie, eine Art Tagebuch zu führen, welches einen Großteil des Buches ausmacht, welches nun frei verfilmt wurde.
Ablauf der Filmnacht
- 19:00 Uhr Begrüßungsdrink und Get-together
- 19:30 Uhr Vorstellung von Buch und Filmvorlage durch Frank Pape
- 19:45 Uhr Filmstart „Gott, Du kannst ein Arsch sein!“, Länge ca. 90 Minuten
- 21:20 Uhr Gespräch mit Frank Pape
- 21:40 Uhr Ausklang
Für Snacks und Getränke ist gesorgt.